Liebe Eltern,

nun ist es so weit, Ihr Kind wird im nächsten Jahr eingeschult!

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in der Handreichung:

Der Anmeldezeitraum ist vom 28. September bis zum 9. Oktober 2020 und wir freuen uns täglich von 08.00 bis 14.00 Uhr auf Sie, donnerstags auch bis 16.00 Uhr.

Bitte denken Sie unbedingt an folgende Unterlagen zur Anmeldung:

  • Personalpapiere der Eltern
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Nachweis bei alleinigem Sorgerecht (Negativbescheid)
  • schriftliche Vollmacht des 2. Erziehungsberechtigten, wenn nur ein Elternteil die Anmeldung vornimmt

Weitere Informationen (Vorzeitige Einschulung, Rückstellung, Ergänzende Förderung und Betreuung – Hort etc.) finden Sie auf der Informationsseite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

…und selbstverständlich können Sie auch uns mit Ihren Fragen kontaktieren.

Informationen zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür finden Sie hier, Anregungen zur Vorbereitung auf die Grundschulzeit an dieser Stelle.

Bis dahin alles Gute,

Ihr M. Mager

Leiter der Schule am Altglienicker Wasserturm

M. Mager Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.