Im Jahr 1973 wurde im unmittelbarem Umfeld zum Altglienicker Wasserturm die Polytechnische Oberschule Willi Gall mit beinahe 800 Schülerinnen und Schülern eröffnet. Nun liegt dieses Ereignis bereits 50 Jahre zurück und egal, ob POS, ob Förderzentrum oder ob Grundschule – unser Schulgebäude prägt den „Wasserturm-Kiez“ und einher die Menschen, die in diesem leben.

Dieses Ereignis soll gebührend gefeiert werden, so dass wir am 3. Juni 2023 ein Schul- und Straßenfest für unsere Kinder, Eltern, Ehemalige, Nachbarn, das weitere Umfeld und Altglienicke als wunderschöne Ortslage stattfinden lassen werden. Wir freuen uns auf Sie!