Liebe Schüler*innen,

es ist so weit – ab der nächsten Woche kehrt ihr endlich wieder alle in den Unterricht zurück. Leider nur für einige Stunden, da dies aufgrund der bestehenden Abstands- und Hygieneregeln nicht anders machbar ist. Wir müssen alle eure Klassen teilen oder sogar dritteln, also in zwei bis drei Lerngruppen aufteilen. Für die Klassen zwei und drei gilt dabei das Klassenleiterprinzip: Ihr habt sechs Stunden Unterricht (Deutsch und Mathematik) bei eurer Klassenlehrerin.
Ihr Viertklässler werdet von Herrn Klage (Deutsch) und Herrn Ruckdeschel (Mathematik) unterrichtet.

Wir haben alles „heraus geholt“ (Räume, Lehrer*innen, Erzieherinnen), um euch diese Stunden zu ermöglichen.

Nun findet ihr an dieser Stelle eure Stundenpläne:

In welcher Lerngruppe eurer Klasse ihr seid, erfahrt ihr von euren Klassenlehrer*innen. Eure Unterrichtsstunden finden ausschließlich in eurem bekannten Klassenraum statt.

Bitte achtet morgens ganz besonders auf Folgendes:

Die ersten bis dritten Klassen betreten das Schulgelände im Zeitfenster zwischen 7.45 Uhr und 7.55 Uhr und begeben sich direkt in den Klassenraum.

Die vierten bis sechsten Klassen betreten unsere Schule zwischen 7.30 Uhr und 7.45 Uhr und begeben sich direkt in den Klassen- bzw. Unterrichtsraum.

Informationen zum Mittagessen folgen morgen im Laufe des Tages.

Wir freuen uns alle sehr darauf, euch bald wieder in der Schule zu haben – denn unsere Schule ist nur eine Schule, wenn eure Stimmen aus den Klassenräumen klingen und ihr durch die Gänge und über den Schulhof flitzt! Vorerst aber bitte mit Abstand.

Euer M. Mager

M. Mager Allgemein