Liebe Eltern,

folgendes Verfahren mit der Thematik „Hausaufgaben“ erwartet Sie bis zu den Sommerferien:

• Unsere Lehrpersonen geben in den Präsenzfächern anlassbezogen Hausaufgaben auf.
  • Im Jahrgang 1 lassen die Klassenleitungen ihren Schüler*innen die Lieder, Gedichte etc. für die möglicherweise (in welcher Form auch immer) stattfindende Einschulung zur Übung zukommen (Musik).
  • In den Jahrgängen 1 und 2 formulieren die Klassenleitungen kleinere (Projekt-) Aufgaben für den Sachunterricht (keine wöchentliche Bearbeitung, Ziel 12. Juni 2020)
  • Für die Jahrgänge 1 bis 3 und 4 bis 6 entwirft eine Kollegin jeweils ein Kunstprojekt (keine wöchentliche Bearbeitung, Ziel 12. Juni 2020) zur möglichen Ausstellung im Schulgebäude.
  • Für die Jahrgänge 3 und 4 entwirft eine Kollegin jeweils (Projekt-) Aufgaben für den Sachunterricht (keine wöchentliche Bearbeitung, Ziel 12. Juni 2020).

Wir hoffen, Ihnen in diesen Zeiten mit diesem Vorgehen ein wenig Verlässlichkeit zu geben.