Liebe Kinder und liebe Eltern,

herzlich willkommen auf der „Hausseite“ unserer Schule am Altglienicker Wasserturm.

Wir, die Erzieherinnen und Lehrkräfte unserer Schule, handeln nach dem Leitbild „Gemeinsam Lernen mit Kopf, Herz und Hand“.

Wir lernen mit unserem Kopf – Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr. Wir lernen mit unserem Herzen, welches für Liebe, Vertrauen und Sicherheit steht. Und wir lernen mit unserer Hand, durch praktisches Tun, mit all unseren Sinnen.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Vielfalt unseres Schullebens vorstellen.
Sie finden Informationen über unsere pädagogischen Ansätze und organisatorischen Gegebenheiten, das offene Ganztagsangebot, den Förderverein, die Möglichkeiten Ihrer Elternmitarbeit und nicht zuletzt Berichte aus dem laufenden Schulbetrieb.
Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Schulthemen haben, nutzen Sie unser Kontaktformular oder kommen Sie doch gleich vorbei. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Beim Durchstöbern unserer Seite wünschen wir viel Spaß.

Ihre Schulleitung der Schule am Altglienicker Wasserturm