Zirkusprojekt 2014

Im November 2014 ist es uns gelungen ein Zirkusprojekt an der Schule zu organisieren, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. Das Projekt wurde durch Schulmittel finanziert und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Das Zirkusprojekt wurde im Unterricht integriert und alle Kinder hatten in dieser Woche abwechselnd Unterricht und Zirkusprobe.

Alle Kinder wurden in zwei Gruppen (A und B) eingeteilt und übten abwechselnd im Zirkuszelt und in der Turnhalle an folgenden Inhalten:

Hula Hoop, Tellerjonglage, Zauberei, Clownerie, Akrobatik, Seiltanz, Pyramiden und leuchtende Tücher 

Am Donnerstag führten die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A Ihre Arbeitsergebnisse in einer Vorstellung für die Eltern und andere Interessierte vor und am Freitag waren die Schülerinnen und Schüler der Gruppe B dran.

An beiden Tagen waren die Vorstellung sehr gut besucht, alle Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß, die Eltern waren begeistert dabei und die Stimmung war einfach perfekt.

Wir danken den Circus Aron für diese wunderschönen Augenblicke und dafür das sich alle Kinder sehr wohl gefühlt haben. Weitere Informationen zum Zirkus findet man unter: http://www.circusaron.de

20141123_110948 20141123_110917

zirkus 006

Bilder vom Zirkusprojekt