Wir möchten uns vorstellen!

„Wir“, das sind 14 Erzieher:innen und 2 Integrationserzieherinnen unserer „Schule am Altglienicker Wasserturm“. Auf jeder Etage gibt es einen Raum, den sich die jeweiligen Klassenstufen teilen. Selbstverständlich wird auch der Klassenraum für die Freizeitgestaltung genutzt.

Unser Hort ist Montag bis Freitag von 6 – 18 Uhr, je nach beantragtem Modul, geöffnet. Auch in den Ferien sind wir für alle angemeldeten Kinder da, außer in der letzten Ferienwoche – da bereiten wir alles für das neue Schuljahr vor.

Zwischen 8 Uhr und 13.30 Uhr arbeiten wir im Unterricht eng mit den Lehrer:innen zusammen und unterstützen Ihre Kinder nach ihren ganz eigenen Bedürfnissen. Wir begleiten unsere Kolleg:innen bei Wandertagen und auf Schüler:innenfahrten und durften schon viele unvergessliche Momente mit den Kindern erleben.

Im offenen Ganztagsbetrieb gibt es für unsere Schüler:innen viele tolle Angebote: Bastelnachmittage, Puppentheater, Hortfahrten in den Ferien, Feste und viele weitere Ausflüge. Darüber hinaus erledigen wir täglich die Hausaufgaben mit Ihren Kindern individuell in den Gruppen.

Kontakt:

Erreichbarkeit unseres Hortes: