40-jähriges Jubiläum

Schon seit langer Zeit waren viele fleißige Hände und kluge Köpfe mit der Vorbereitung unseres Schuljubiläums beschäftigt.

Und nun war es endlich soweit.

Am 30. August um 12.00 Uhr eröffnete Herr Lüers, unser stellv. Schulleiter, mit einer kleinen Rede unser großes Fest zum 40 jährigen Bestehen der Schule am Altglienicker Wasserturm. Die ehemalige Schulleiterin, Frau Seele, gab allen Anwesenden einen Rückblick auf die Geschichte der Schule. Dieser war ebenfalls in unserem Schulmuseum durch viele Fotos und Ausstellungsstücke nach zu erleben.

Viele Attraktionen und verschiedene Angebote wurden von allen Kindern und unseren Gästen zahlreich genutzt. So konnten Sandbilder, kleine Musikinstrumente, Buttons oder Körbe hergestellt werden. Wer Lust hatte, konnte den Kletterparcours bewältigen, hatte Spaß beim Wasserballtreten oder versuchte sich am

Feuerwehrstand beim Wasserzielspritzen. Für die kleinen Gäste gab es ein Puppenspiel oder die Hüpfburg und für die größeren eine Rundfahrt im alten Ikarusbus durch unseren Ortsteil Altglienicke.Rückblick auf die Geschichte der Schule. Dieser war ebenfalls in unserem Schulmuseum durch viele Fotos und Ausstellungsstücke nach zu erleben.

Für das leibliche Wohl war am Büfett gesorgt und für die musikalische Unterhaltung fand ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm statt. Es spielte das Schülerorchester des Gebrüder Montgolfier Gymnasiums aus Johannisthal. Die Hip-Hop-Gruppe der Dance Factory aus Köpenick sowie die Tanzgruppe vom Danceplanet aus Altglienicke zeigten Ausschnitte aus ihren Programmen.

Für südamerikanische Stimmung sorgte die Trommelgruppe „Samba Kids“ und auch die Breakdance – Gruppe aus dem Jugendclub „Fairness“ in Altglienicke zeigte ihr Können. Durch das Festprogramm führte uns DJ – Werner, der immer wieder das Interesse der Anwesenden auf die Bühne zog, wo u.a. auch die Preisträger unseres Kreativwettbewerbs bekannt gegeben wurden.

Unser großer Dank gilt allen fleißigen Helfern, die beim Auf- und Abbau sowie beim Ablauf des Festes tatkräftig mithalfen.

Ebenso möchten wir uns bei den Sponsoren

  • Fam. Sickfeld
  • Firma BOH – Bodenbelag
  • Firma Juhr und Reichelt
  • Fitness Gymn. Club
  • Firma Sandelfe
  • Berliner Sparkasse
  • Autohaus Zellmann

recht herzlich für die Unterstützung bedanken, die unser Fest noch schöner machten.

Wir freuen uns auf weitere tolle Aktivitäten an unserer Schule –

alle Mitarbeiter/innen der Schule am Altglienicker Wasserturm