Förderverein der Schule am Altglienicker Wasserturm e.V.

Liebe Eltern, Schüler, Lehrer und Freunde der Schule am Altglienicker Wasserturm,

gerne möchten wir Ihnen den Förderverein mit ein paar kurzen Worten vorstellen.

Der Förderverein ist eine Organisation von Eltern, Lehrern und Erziehern der Schule am Altglienicker Wasserturm und dient als Unterstützung für an dieser Schule lernende Schülerinnen und Schüler.

Unsere Arbeit dient nicht nur der finanziellen Unterstützung von Projekten, sondern vor allem der tätigen und organisatorischen Mithilfe.

Wichtig ist hierbei, dass wir nicht eventuelle Verpflichtungen des Schulträgers oder des Landes übernehmen, sondern viel mehr den Schulalltag interessanter und schöner gestalten möchten.

Wir sind Ansprechpartner für Ideen, Neuerungen und Sorgen der Schule am Altglienicker Wasserturm, damit unsere Schüler und damit auch Ihre Kinder eine interessante, abwechslungsreiche und schöne Erinnerung an Ihre Grundschulzeit haben.

Wir fördern Schüler, Klassen und Arbeitsgemeinschaften und unterstützen Lehrer und Erzieher bei anstehenden Projekten in finanzieller oder auch tätiger Hinsicht.

Wir unterstützen die Schule bei Veranstaltungen und der Gestaltung des Schulhofes und übernehmen die Bereitstellung von Betreuungsspielzeug für den Hort.

Die dafür benötigten finanziellen Mittel erhalten wir durch Einnahmen auf Veranstaltungen (Einschulung, Tag der offenen Tür, Weihnachts- und Osterbasteln, Schulfest, Trödelbasar) in dem der Förderverein für das leibliche Wohl sorgt.

Helfen Sie durch Ihren Beitritt und Ihr Engagement unserem Förderverein!

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 Euro (1,-€/monatlich).

Natürlich freuen wir uns auch über Spenden und fleißige Helfer

Der Förderverein der Schule am Altglienicker Wasserturm