Kleiner Beitrag = große Wirkung = unsere Schüler profitieren

Es gibt viele Anlässe, bei denen der Förderverein Unterstützung gewähren kann.
Umso mehr, wenn möglichst viele Eltern, Lehrer/innen und Freunde der Schule am Altglienicker Wasserturm unseren Verein durch einen finanziellen Beitrag und durch ihr Engagement unterstützen.

Deshalb sind wir besonders auf Ihre Hilfe angewiesen.

Wenn Sie bereit sind unsere Kinder an der Schule zu unterstützen, dann werden Sie Mitglied im Förderverein der Schule am Altglienicker Wasserturm.

Mit einem Jahresbeitrag von nur 12 € (1€/monatlich) kann jeder helfen.

Wie werde ich Mitglied?

Die Beitrittserklärung (pdf-Datei) bitte ausdrucken, ausfüllen und abgeben (Klassenlehrer/-in, Sekretariat, Vorstand Förderverein) oder per Post zusenden. Auf Veranstaltungen ist der Förderverein immer präsent und der Antrag kann auch direkt abgegeben werden.

Beitritterklärung (pdf-Datei)

Welche Hilfe wird von den Mitgliedern erwartet?
Ihre passive Hilfe leisten sie bereits mit der Zahlung des Jahresbeitrages.
Die aktive Mithilfe bei Veranstaltungen und Aktivitäten des Fördervereins erfolgt stets auf freiwilliger Basis. Es ist jeder gerne willkommen, dort mitzuhelfen wo er sich mit seinen Fähigkeiten am besten einbringen kann.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der reguläre Mindest-Beitrag beträgt 12,- € für ein Jahr. Gerne dürfen sie freiwillig auch einen höheren Beitrag leisten.

Was ist der Vorteil einer Mitgliedschaft?
– Sie haben innerhalb des Vereins die Möglichkeit, mit Wissen, Engagement und Bereitschaft, sich aktiv für die Schule einzusetzen und neue Ideen einzubringen
– Sie erhalten einmal im Jahr den Tätigkeitsbericht des Vereins und werden regelmäßig per Email über Aktivitäten, Projekte und die Arbeit des Fördervereins informiert
– Sie können aufgrund der Gemeinnützigkeit des Fördervereins Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende von Ihrer Steuer absetzen

Kann ich den Mitgliedsbeitrag und die Spenden von der Steuer absetzen?
Der Förderverein der Schule am Altglienicker Wasserturm ist als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein steuerbegünstigt und anerkannt.
Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein sind also steuerlich voll absetzbar. So konnten und können immer wieder Sponsoren außerhalb des Vereins für die Durchführung größerer Projekte gewonnen werden. Brauchen Sie eine Spendenquittung, dann schreiben Sie uns eine Email oder vermerken es direkt auf der Beitrittserklärung.